DIE KÖNIGSKLASSE

Wir wollen die Besten sein, indem was wir machen. Nicht Masse produzieren. Und um zu den Besten zu werden, muss man sich spezialisieren. Nicht alles gleichzeitig machen.

Wir müssen nicht überall gut sein, aber überall dort, wo unsere Kunden das beste Ergebnis von uns erwarten. Daher haben wir uns entschlossen nur mehr Ausbauten für die Königsklasse zu machen. Den Mercedes Sprinter (sowie seinen baugleichen Kollegen VW Crafter 1). 

P1055452-min.jpg

MERCEDES

BENZ

SPRINTER.

FORMEN &

GEOMETRIE.

Der Sprinter begleitet uns seit der ersten Stunde. Daher kennen wir ihn wie unsere Hosentasche. Jede Ecke, jedes Detail und jedes Loch, auch seine Schattenseiten sind uns bekannt.

Wir sind bei Mercedes als offizieller Aufbauhersteller gelistet und können dadurch auf originale CAD Daten und Aufbauinformationen zugreifen. Das ermöglicht uns eine bessere und genauere Planung. Zudem können wir uns für das Fahrzeug angepasste Halterungen konstruieren, wir können Paneele CNC unterstützt an die exakte Sprinter Kontur anpassen und uns alle möglichen Montagehilfen machen um den Ausbau effizienter und professioneller zu erledigen.

Die Verwendung natürlicher Materialien war uns schon immer wichtig. Daher verwenden wir im Möbelbau fast ausschließlich Echtholz. 

Echtholz ist wertig, es ist natürlich, es ist bodenständig und es erdet. Es ist nie gleich, seine Oberfläche ist immer anders. Und vor allem ist es nie perfekt. Holz hat Charakter.

 

Die Verarbeitung von hochwertigen Echthölzern wie z.B. Bambus setzt gute Maschinen voraus. Es ist viel schwieriger zu bearbeiten als das in der Branche übliche Pappelsperrholz. Ausrisse und Kratzer werden bei uns nicht einfach überspachtelt und lackiert. Wir wollen das Holz so roh wie möglich lassen. Maximal mit 2 Schichten Naturöl veredeln.

ECHTHOLZ.

ELEKTRONIK.

Wie so oft im Leben versteckt sich auch bei einem Van Ausbau das Wichtigste hinter der Oberfläche. Man sieht es erst bei genauerem Hinblicken.

Erst eine solide Technik macht nämlich einen Van überhaupt erst zu einem Overlander. Die Technik ist in Wahrheit die eigentliche Basis von Komfort und Freiheit. Vieles, was wir im allgemeinen Sprachgebrauch mit dem Wort "Autarkie" meinen, hängt mit einer soliden elektrischen Anlage zusammen.

Da wir natürlich sehr technikverliebt sind, schenken wir dem Thema auch große Aufmerksamkeit. Lithium Batterien bilden die Grundlage, smartes Lademanagement von mehreren Quellen sind weitere wichtige Zutaten. Mit unserem Partner Mastervolt sind darüber hinaus auch Bus gesteuerte Systeme, Remotes weltweites Eingreifen oder Schalten und Überwachen von Verbrauchern über ein zentrales Display leicht umzusetzen. Die Systeme, die wir verbauen, befinden sich in ähnlicher Form auch in Expeditionsmobilen und sind daher absolut zuverlässig und in allen Gegenden unserer Erde erfolgreich erprobt.